Montag, 18. Dezember 2006

Über diesen Blog

Als sich meine Frau Lea (27) und ich (33) vor inzwischen mehr als drei Jahren dazu entschlossen hatten, unsere Familie zu vergrößern, wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht, was mit dieser Entscheidung alles auf uns zukommen sollte. Denn bislang klappte es nicht so, wie es eben eigentlich klappen sollte - oder wir halt dachten, dass es klappen sollte. Und das hat für uns beide viel verändert.

In diesem Blog möchte ich meine - also die männlichen - Gedanken zu unserem Bestreben nach Nachwuchs (oder fachmännisch: Kinderwunsch) niederschreiben, meine ganz persönlichen Erfahrungen und Krisen. Denn in meinen Versuchen das Thema, meine Frau Lea, mich selbst, unsere Partnerschaft, usw. zu verstehen, bin ich eigentlich kaum auf Informationen gestoßen, die mir bei der Bewältigung dieser vielen kleinen Krisen und Rückschläge irgendwie weiterhelfen konnten. Insofern möchte ich meine Erfahrungen hier allen anderen Paaren zur Verfügung stellen und dadurch vielleicht behilflich sein, die eine oder andere Krise zu meistern.

Insofern möchte ich alle Leser (ob weiblich oder männlich) herzlich dazu einladen, Ihre Kommentage, eigenen Erfahrungen, Tips, Anregungen usw. hier zu teilen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,

ich freue mich schon sehr darauf, hier ab und zu etwas darüber zu lesen, wie ihr euer Leben mit dem (unerfüllten) Kinderwunsch bewältigt.

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Weihnachtsfest,

Konny

Anonym hat gesagt…

So, nun aber nicht nachlassen :-)
Ich habe dieses Blog bereits in meinem eigenen vorgestellt, denn dass ein Mann sich vorgenommen hat, etwas zum Thema unerfüllter Kinderwunsch zu schreiben, verdient der Erwähnung.

Nein, ich möchte keinen Druck ausüben, nur vorsichtig nachfragen ;-)